Technischer Support

Sie haben Fragen zur Anwendung der SOFiSTiK Softwareprodukte? Unser Support-Team aus erfahrenen Experten hilft Ihnen gerne weiter,
damit Sie Ihr Projekt zügig fortsetzen und erfolgreich abschließen können. Professionelle Unterstützung erhalten Sie schnell und kostenfrei per Supportanfrage aus dem Programm oder per E-Mail.

Greifen Sie außerdem rund um die Uhr auf Hilfestellung aus unseren FAQs, unserem Infocenter mit zahlreichen Webinaren und Tutorials und unserem SOFiSTiK-Anwenderforum zurück.

 

 

Senden Sie Supportanfragen direkt und unkompliziert aus den SOFiSTiK Programmen. Und so geht’s:

Öffnen Sie den SOFiSTiK Support Assistenten im Programm über den Menüreiter "Hilfe" oder alternativ über den SOFiSTiK Application Manager (SAM).

Lassen Sie sich einfach vom SOFiSTiK Support Assistent in 4 Schritten durch den Vorgang führen. Dabei werden alle relevanten Informationen gesammelt und eine E-Mail vorbereitet, die direkt an unser Support-Team gesendet werden kann.

Senden Sie abschließend Ihre Supportanfrage ab. Fertig!

E-Mail

Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit
Ihrer Frage an support@sofistik.de

Telefon

In dringenden Fällen sind wir
auch telefonisch für Sie da. 
0800 - 763 478 45 

SOFiSTiK Forum

Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten
in unserem SOFiSTiK Forum aus.

Fernwartung / Online Meeting

Mit der kostenlosen Fernwartungssoftware TeamViewer kann unser Support-Mitarbeiter auf Ihren Computer zugreifen
und somit bei der Beseitigung des Problems helfen. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann kein Zugriff erfolgen.

An Fernwartung teilnehmen An Meeting teilnehmen

Frequently Asked Questions
 

Meine Lizenz läuft demnächst ab. Was muss ich tun?
Aus Sicherheitsgründen haben wir alle CODEMETER Dongle mit einer zeitlich befristeten Lizenz ausgeliefert. Starten Sie bitte den License Manager als Desktop App um Ihre Lizenz zu aktualisieren. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie in unserem Administrationshandbuch.

 

Wo finde ich weiterführende Hilfen und Beispiele?
In unserem Infocenter und auf dem SOFiSTiK YouTube Kanal finden Sie viele Webinare, Tutorials und Beispiele. Weiterführende Erläuterungen zu den Finite Element Produkten finden Sie auch in den Verification Manuals und den Handbüchern, die alle über das SOFiSTiK Structural Desktop (SSD) Menü „Hilfe“ zu finden sind.

 

Ich habe nach der Testphase der Trialversion die Software gekauft und eine Lizenzdatei erhalten. Beim Start erscheint nun die Meldung „ Trialversion abgelaufen“. Was muss ich tun?
Damit Sie mit Ihrer regulären Lizenz arbeiten können, löschen Sie zuerst die Lizenz der Trialversion.
Dazu öffnen Sie das CODEMETER-Kontrollzentrum, markieren die Trialversion-Lizenz in der Registerkarte "Lizenzen" und klicken auf „Lizenz löschen“.
Eine detaillierte Beschreibung  finden Sie in unserem Administrationshandbuch.

 

Wie sind SOFiSTiK Produkte mit Autodesk Produkten und Betriebssystemen kompatibel?
Bitte beachten Sie hierzu unsere Versionsmatrix.

 

Welcher Leistungsumfang wird über den SOFiSTiK Support abgedeckt?
Die Beratungsleistungen von SOFiSTiK beschränken sich auf die Beantwortung von Einzelfragen zur Anwendung der Software. Ausführliche Informationen finden Sie in den Supportbedingungen und in den Support Service Erläuterungen. Die Supportleistungen beschränken sich auf die jeweils aktuellen Versionen der Software.