Häufig gestellte Fragen

Aktualisieren Sie den CodeMeter und erstellen Sie LOG-Dateien

  1. Downloaden Sie die aktuelle CodeMeter User Runtime

  2. Wenn Ihr Rechner eine Einzelplatzlizenz hat oder ein Client ist, installieren Sie CodeMeter ohne die Komponenten „Netzwerk-Server“ und „Fernzugriff auf WebAdmin“.

    Wenn Ihr Rechner der Lizenz-Netzwerkserver ist, installieren Sie bitte CodeMeter mit allen Funktionen:

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  1. Aktualisieren Sie die zertifizierte Zeit (falls möglich) unter CodeMeter Kontrollzentrum ‣ WebAdmin ‣ Container

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  1. (Nur für Dongles) Aktualisieren Sie die CmStick-Version im CodeMeter Control Center

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Wenn dies Ihr Problem nicht lösen konnte, senden Sie uns bitte Ihre Logdateien über den Suppport-Assistenten, der aus dem SOFiSTiK Application Manager heraus gestartet wurde. Wenn Sie einen Netzwerklizenzserver haben, senden Sie uns bitte zusätzlich diese Logfiles:

  1. Starten Sie den SOFiSTiK Application Manager über Windows Start -> SOFiSTiK Application Manager

  2. Drücken Sie die Taste rechts oben mit dem Kopfhörersymbol und folgen Sie den Anweisungen

Eine CmDust-Result.log Protokolldatei kann auch erstellt werden, indem Sie die Windows-Taste drücken und CmDust eingeben und dann ENTER drücken. Es wird sich dann automatisch ein Ordner mit der neu erzeugten Datei öffnen.

Eine Test- oder Schulungslizenz entfernen

Verwenden Sie den SOFiSTiK Lizenzmanager, um Test- oder Studentenlizenzen zu entfernen. Starten Sie den SOFiSTiK Lizenzmanager über Windows Start, wählen Sie die Lizenz aus und klicken Sie auf „Delete“.

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