Aktualisierung von SOFiCAD-OEM, ohne die Benutzereinstellungen zu verlieren

Die Aktualisierung von SOFiCAD-OEM setzt das Benutzerprofil zurück, was zum Verlust der persönlichen Menüeinstellungen und AutoCAD-Kern-Optionen führt.

Um dies zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, das SOFiCAD-OEM-Update von einem alternativen Windows-Benutzer auszuführen, der Administratorrechte hat und nicht für die Arbeit mit SOFiCAD-OEM vorgesehen ist.

Das bedeutet, dass Sie sich jedes Mal, wenn Sie SOFiCAD-OEM aktualisieren wollen, mit dem oben genannten Windows-Benutzer anmelden und von dort aus den SOFiSTiK Application Manager öffnen und das entsprechende Update durchführen müssen.

Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, können Sie Windows mit Ihrem gewohnten Benutzerprofil neu starten und normal mit der neuesten Version von SOFiCAD-OEM und allen Ihren Benutzereinstellungen unverändert weiterarbeiten.

Um einen neuen Windows-Benutzer zu erstellen, folgen Sie bitte den untenstehenden Schritten. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der Microsoft Support-Seite.

Erstellen eines lokalen Benutzerkontos:

  1. Wählen Sie die Schaltfläche Start aus, und wählen Sie dann Einstellungen > Konten und danach Andere Benutzer.

  2. Wählen Sie Diesem PC eine andere Person hinzufügen.

  3. Wählen Sie Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht und auf der nächsten Seite Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen aus.

  4. Geben Sie einen Benutzernamen, ein Kennwort oder einen Kennworthinweis ein, oder wählen Sie Sicherheitsfragen und dann Weiter aus.

Ändern eines lokalen Benutzerkontos in ein Administratorkonto

  1. Wählen Sie unter Einstellungen > Konten > Andere Benutzer, den Namen des Kontobesitzers und dann Kontotyp ändern aus.

  2. Wählen Sie unter Kontotyp die Optionen Administrator und OK aus.

  3. Melden Sie sich mit dem neuen Administratorkonto an.