Wichtige Informationen von Autodesk

Liebe SOFiSTiK Anwender,
wir möchten Sie darüber informieren, dass bei Autodesk in den kommenden Monaten einige umfassende Änderungen anstehen.

Die folgende Übersicht soll Ihnen einen ersten Eindruck über die geplanten Änderungen bieten. Um das optimale Angebot für Sie zu finden, steht Ihnen unser Customer Care Team unter +49 911 39901-0 oder via Mail an customercare@sofistik.de gerne mit Rat und Tat zur Seite. 


Achtung: Auf Grund der aktuellen Corona (COVID-19) Thematik hat Autodesk einige Termine verschoben.

 

Das Wichtigste zuerst:
 

Ab dem 07. Mai 2020 wird es neue Verträge geben, die auf Benutzern basieren. Auf Seriennummern basierende Verträge werden nach und nach eingestellt. Dadurch ergeben sich für Sie u.a. die folgenden Vorteile:
•    Sie können Ihre Nutzungsdaten transparent einsehen.  
•    Sie müssen keine Lizenzserver mehr einrichten und keine anonymen Seriennummern nachverfolgen.  
•    Alle benannten Mitarbeiter erhalten dedizierten Zugriff.  
•    Sie erhalten individuellen Support und Lerninhalte basierend auf Ihren Insights.


Die Änderungen im zeitlichen Ablauf:


Seit 29. Februar 2020
Autodesk bietet keine neuen Multi-User-Abonnements mit zwei- oder dreijähriger Laufzeit mehr an. 
Wenn Sie ein Multi-User-Abonnement besitzen, das am oder nach dem 29. Februar 2020 zur Verlängerung ansteht, können Sie es nur noch um ein weiteres Jahr verlängern.

 

Ab 25. März 2020  
Preiserhöhung für neue Autodesk Single-User-Subscriptions um ca. 5 %.


Ab 16. April 2020
Es werden keine weiteren Versionen oder Updates für Design & Creation Suites mehr veröffentlicht. 
Eine Verlängerung der Design & Creation Suites ist nur noch bis zum 16. April 2020 möglich.


Ab 07. Mai 2020
Der Preis für die Verlängerung von Wartungsverträgen erhöht sich um 20 %. 
Wartungsverträge können über ein neues Trade-in-Angebot in Subscriptions eingetauscht werden.


Ab 07. August 2020
Autodesk bietet keine neuen Multi-User-Abonnements mit einjähriger Laufzeit mehr an. 


Ab 07. Mai 2021
Wartungsverträge und Multi-User-Subscriptions können nicht mehr verlängert werden.


Unsere Empfehlung für Sie:

Wenn Sie noch einen zur Verlängerung ausstehenden Single-User-Wartungsvertrag haben, empfehlen wir Ihnen zu einem vergünstigten Preis bis zum 7. Mai 2020 auf eine Subscription zu wechseln. 

Falls Sie noch eine Seriennummer ohne aktiven Wartungsvertrag haben, können Sie diese noch bis zum 24. April 2020 zu einem vergünstigten Preis in eine Single-User-Subscription eintauschen. 

Ihr vertrieblicher Ansprechpartner oder unser Customer Care Team (customercare@sofistik.de) geht gerne mit Ihnen gemeinsam alle Optionen und Möglichkeiten durch und erstellt ein passendes Angebot für Sie.  
 
Ihr SOFiSTiK Team

17.03.2020